Samstag, 31. August 2013

6.0 Vanessa DeTamble



Eigentlich hatte ich ja nicht vor noch eine Familie in meine Doku aufzunehmen. Zu viele Familien vernebeln den Überblick und es dauert zu lange bis es in den einzelnen Familien weitergeht.

ABER

Was mir hier mit meinen Sims passiert ist, ist einfach zu verrückt und auch zu lustig um es nicht zu teilen. Also habe ich mich entschlossen doch noch den ein oder anderen neuen Charakter einzuführen. Ob ihr die Geschichte weiterlesen wollt liegt dabei ganz bei euch. Am Ende verlinke ich euch eine Umfrage, in der ihr auch angeben könnt, dass dies hier nicht weiter Teil der Doku sein soll. Aber wie gesagt...das musste ich einfach teilen...

Am besten stelle ich euch einfach mal die in der Überschrift angekündigte Hauptperson vor. Ihr Name ist Vanessa De Tamble:

Vanessa ist eine Eigenzüchtung der 3. Generation. Sie ist die Enkelin von den De Tambles (siehe Post 1) und außerdem noch Kayas jüngere Schwester. Vanessa hat noch bis vor kurzem Psychologie am College studiert und ist jetzt fertig damit.

Das hier ist Brandon Bloomwood:

Brandon ist ebenfalls eine Eigenzüchtung und ebenfalls Teil der 3. Generation. Er ist ein Enkel der Bloomwoods (siehe Post 1) und außerdem der Sohn eines NPC mit einer seeeeehr großen Nase, die sich auch leider vererbt hat. Brandon war nicht auf dem College sondern ist bei der Polizei.

Brandon und Vanessa sind bereits seit Teenagertagen ein Paar.
Erster Freund, erste feste Freundin. Der eigentliche Romantik-Sim Brandon verliebte sich Hals über Kopf in die Freche Ruf-Simmin und verbannte seine Schürzenjäger-Attribute für sie ins Exil.


Eins der schönsten Paare meiner Nachbarschaft.


Irgendwann ging Vanessa dann aufs College. Brandon besuchte sie öfter.


Auch als er bei der Polizei anfing und sie noch studierte sahen sie sich regelmäßig. Hier in Brandons Elternhaus.




Und auch wenn er sie auf der Uni besuchte hatten die beiden immer sehr viel Spaß miteinander ;)


Kurzum: alles perfekt. Nachdem Vanessa das College beendet hatte zogen die beiden jetzt zusammen in ein mittelgroßes, sehr schönes Haus.
Ich plante bereits die Zukunft: viele Babys, sehr viele Babys!
Vom Haus selbst habe ich leider kein Foto (hatte ja nicht geplant die Geschichte zu veröffentlichen...) aber hier ein kleiner Einblick in das Wohnzimmer der beiden:


Sehr bunt, sehr stylish und super gemütlich.
Es dauerte auch nicht lange bis ich anfing meine Pläne mit den beiden in die Tat umzusetzen...


Sie erwarteten ihr erstes Kind.
Und da ich gerne den Namen Bloomwood weiterführen wollte, kam Brandon nicht drumherum Vanessa (entgegen seiner Prinzipien) einen Antrag zu machen.


Sie war total begeistert.


Und auch Brandon fieberte freudig mit als Vanessa endlich "Ja" sagte.


Es konnte nicht schöner sein! :)

Also plante ich voller Vorfreude die Hochzeit. Vanessa bekam ein umwerfendes Kleid und die dazu passende Frisur. Ihr werdet sie gleich noch sehen. Ich finde sie ist die schönste Braut, die ich je in meinem Spiel hatte!

Nun erinnert sich manch einer von euch vielleicht an den Hinweis, dass Brandon eigentlich so gar nicht der Familiensim ist und vielmehr ein echter Romantiker...
Des Weiteren war es kein Geheimnis, dass Brandon Vanessas älteste Schwester Yoko schon immer rattenscharf fand und sie auch als Teenager schon des Öfteren deutlich angegraben hatte.

Natürlich kam Yoko auch zur Hochzeit.
Was allerdings niemand ahnte: Kaum betrat Yoko den Raum, schmiss sich Brandon sofort an die verheiratete Simmin und Mutter zweier Töchter ran.
Und was man noch weniger ahnte: Yoko machte freudestrahlend mit...


Natürlich ist es selbsterklärend, dass Vanessa bei dem Anblick komplett die Kontrolle verlor und es zu einem riesigen Drama kam...Der Rosenstrauß und das verliebte Fotokabinen-Foto im Hintergrund wirken in diesem Kontext irgendwie doch sehr ironisch...


Wutentbrannt rannte Vanessa daraufhin hoch ins Badezimmer. Die Stimmung auf der Feier stieg kontinuierlich an...
Yoko ließ sich nicht beirren und schwärmte trotz allem öffentlich von Brandons gutem Aussehen.
Die hat ganz schön Nerven!


Brandon hingegen stürzte seiner Verlobten nach um sich gefühlte 1000mal bei ihr zu entschuldigen.


Da er als Romantik-Sim das Süßholzraspeln natürlich perfekt beherrscht, gelang es ihm unglaublich schnell, die schwangere Vanessa wieder zu besänftigen und alles war wieder in Ordnung. "Okay", dachte ich, "die beiden sind ja eigentlich total das Traumpaar und wenn sie ihm verzeiht sollen sie eben trotzdem heiraten."

Vorher machte Vanessa Yoko allerdings eine fette Szene und setzte ihre älteste Schwester vor die Tür.


Scheinbar war das alles jedoch zu viel Aufregung für sie, denn wenige Minuten später (Brandon hatte schon den Anzug an) erlitt Vanessa eine dramatische Fehlgeburt...na klasse -.-*


Sie, völlig aufgelöst, bekam gar nicht mit wie ihre Zwillingsschwester Vivien Brandon einen eindringliche Ansage machte und den jungen Mann in seine Schranken wies.


Brandon wandte sich daraufhin seiner Liebsten zu und tröstete sie nach allen Regeln der Kunst. Ach eigentlich sind sie ja schon super süß zusammen! :)


Trotz allem sollte die geplante Hochzeit also dennoch stattfinden. Alle Gäste fanden sich im Garten ein, wo ein Blumenbogen bereit stand. Brandon packte die Ringe aus und setzte ihn, sie Vanessa an den Finger zu stecken.


Schon da hatte Vanessa einen seeehr eigenartigen Gesichtsausdruck...


Und auch Brandon bemerkte, dass irgendwas nicht stimmt...


Kurz darauf machte die wunderschöne Braut dann auch einen blitzschnellen Abgang...


Und der arme (?) Brandon stand alleine mit seinem Ring im Garten. Tja...das kommt davon...


Alle Gäste tuschelten schlagartig über die Braut, die sich nicht traut (seltsam, dass die beiden Damen links an Vanessas Schwester Katelyn dachten?!) und die Stimmung, die nach der Fehlgeburt schon leicht abgenommen hatte, sank endgültig in den Keller...



Brandon zog daraufhin sofort aus und fuhr mit dem Taxi von dannen.


Noch am selben Abend als alle verschämt gegangen waren, rief Vanessa ihre neue Freundin Serafina Sunshine (eine etwas eigenwillige Elfe) zu sich ein.


Natürlich lästerten die beiden ausgiebig über Brandon.


Solange, bis Serafina einen Freund einlud. Manche kennen ihn vielleicht schon aus meiner Story/Doku/Legacy (whatever) "Chloé unplugged".
Sein Name ist Cooper Presley. Und Vanessa fand allen ernstes Gefallen an Coop!


Gefallen, dass offensichtlich auf Gegenseitigkeit beruht...die beiden trennten sich an diesem Abend allerdings lediglich als neue Freunde.



Nach all diesem Chaos stellt sich jetzt folgende Frage: wie soll es weiter gehen mit Vanessa? Brandon und sie waren doch immer so ein schönes Paar...und immerhin verbinden die beiden noch immer drei (!) unfassbare Blitze. Vielleicht könnte er sich ja ändern?
Auf der anderen Seite, wieso sollte sich Vanessa darauf verlassen? Könnte Cooper (nach einem kleinen Umstyling) vielleicht ihr Herz gewinnen?

Oder gehört das ganze nicht in diesen Storyblog rein und wird zu viel?

Da ich nicht so ganz weiß was ich tun soll habe ich eine Umfrage erstellt und bitte euch nun zu voten! :) Ich hoffe, dass ein paar Klicks zusammenkommen, sodass eine repräsentative Meinungsumfrage zustande kommt. Nach dem Ergebnis werde ich mich dann auch richten...

hier geht es zur Umfrage: klick

Soviel zu meinem ausgewachsenen Sim-Chaos. Das Spiel schafft es einfach immer wieder mich zu überraschen und zum Lachen zu bringen...:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen